Auf ihrer „Herbst-Berufsschultour 2023“ führte die DGB Jugend Nord am 25. und 26.09.23 an unserer Schule den Projekttag „Demokratie und Mitbestimmung“ durch. Teilnehmende waren die Fachkräfte für Lagerlogistik und die Kaufleute im Einzelhandel aus dem 2. Ausbildungsjahr sowie die Fachlageristen des 1. Ausbildungsjahres.

Unter fachkundiger Anleitung wurde heiß über Rechte und Pflichten in der Ausbildung diskutiert. Dabei hatten die Auszubildenden auch die Möglichkeit aus ihrer eigenen Praxis zu berichten. Gemeinsam mit den Vertretern des DGB konnten so Handlungsmöglichkeiten erörtert werden. Auf dem Schulhof konnten darüber hinaus alle Auszubildenden das Info-Mobil zur Information und zum Gedankenaustausch nutzen.

Alle Azubis waren sich einig: Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die sie zu 100 % weiterempfehlen würden. Wir danken sehr herzlich der DGB Jugend für die gute Vorbereitung und Durchführung.

(Text/Foto: Julia Gedack)