Wir, die KBM 11, besuchten am 30.11.2023 das Unternehmen General Dynamics European Land Systems-FWW GmbH in Neubrandenburg. Wir erhielten einen Einblick in die faszinierende Arbeitswelt von zwei Mitschülern, welche den Tag für uns organisiert haben.

Das Unternehmen befasst sich mit der Instandsetzung von Bundeswehrfahrzeugen, wie z.B. Kettenfahrzeugen und kleinen Radfahrzeugen. Wir starteten unseren Tag mit einem gemeinsamen Frühstück in der Unternehmenskantine und erhielten danach eine spannende und informative Betriebsführung durch die Hallen.

Abschließend gab uns eine Mitarbeiterin der Finanzbuchhaltung einen kleinen Einblick in die täglichen Arbeitsprozesse ihrer Abteilung.

Wir bedanken uns beim Unternehmen, unseren Mitschülern und den Mitarbeitern für die Möglichkeit der Betriebsbesichtigung sowie für die geduldige Beantwortung all unserer Fragen.

(Text/Foto: KBM11)