Berufliche Schule Wirtschaft und Verwaltung Neubrandenburg

Aktion „Junge Fahrer“ – Vorsicht hat Vorfahrt!

Auch in diesem Jahr fand auf unserem Schulgelände die „Aktion junge Fahrer“ statt, bei der viele Aktionsangebote durch die Deutsche Verkehrswacht im Rahmen eines Bundesprogrammes für junge Fahrer gestaltet wurden. Die Auszubildenden des 2. Jahres hatten am 14.07.2016 Gelegenheit, an 9 Stationen die Einsicht zu gewinnen, umsichtig zu fahren, damit es nicht zu Unfällen kommt und der Fahrspaß erhalten bleibt. In spannender Weise wurden dabei ernste Inhalte vermittelt: im Gurtschlitten wurde ein Auffahrunfall simuliert, mittels Rauschbrillen „erlebten“ die Teilnehmer Wahrnehmungsstörungen bei bestimmten Blutalkoholwerten , in Fahrsimulatoren testeten sie ihr Können.

Der Aktionstag, der auch öffentlich zugänglich war, kam bei den Auszubildenden sehr gut an. Unser Dank gilt dem Team der Verkehrswacht Neubrandenburg um Herrn Dehmel.

von: bswvnb | Veröffentlicht am: 25.08.2016 |

Aktuelles
Design & Betreuung webwandler.com