Berufliche Schule Wirtschaft und Verwaltung Neubrandenburg

30 Dates zum Beruf

Bei dieser Veranstaltung, organisiert durch die Ausbildungsgemeinschaft Industrie, Handel und Handwerk Neubrandenburg e.V., erläuterten Auszubildende von 30 verschiedenen Berufen den Schülern der Klassenstufe 9 der regionalen Schulen der Stadt Neubrandenburg ihren Ausbildungsberuf.
Bei den Treffen saß ein Schüler bzw. eine Schülerin jeweils einem Auszubildenden gegenüber. In ungezwungener Atmosphäre erfragten die SchülerInnen alles, was sie über das Berufsbild wissen wollen.

Von unserer Berufsschule waren die Auszubildenden Nancy Folk und Mandy Rausch vertreten.
Nancy stellte den Beruf der Friseurin vor und Mandy beantwortete Fragen zum Beruf der Steuerfachangestellten.
Von Schülern und Lehrern, aber auch von den Auszubildenden  wurde die Veranstaltung als großer Erfolg gewertet. Die Chance, sich kompakt innerhalb eines Vormittags einen Überblick über 30 verschiedene Ausbildungsberufe zu verschaffen, haben alle Schüler intensiv genutzt.

Unser Dank gilt insbesondere den beiden Azubis Nancy Folk und Mandy Rausch, die hoch motiviert und gut vorbereitet dieser Veranstaltung zum Erfolg verholfen haben.

(M. Wiese)

 

von: bswvnb | Veröffentlicht am: 01.03.2013 |

Aktuelles
Design & Betreuung webwandler.com