Berufliche Schule Wirtschaft und Verwaltung Neubrandenburg

DGB-Jugend zu Gast

Am 27.02.2020 und 28.02.2020 machte der Deutsche Gewerkschaftsbund mit seiner „Berufsschultour“ Station an unserer Schule. Die Klassen FRI 91, FLT 91, FLT 92, FKE 91,KGA 81und KSK 81 diskutierten im Rahmen des Projekttags „Demokratie und Mitbestimmung“ über Rechte und Pflichten der Azubis. Darüber hinaus gab es für alle anderen Schüler/innen unserer Schule einen Info-Stand auf dem Schulhof. 

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der Projekttag ein voller Erfolg war. Besonders gelobt wurden die Vortragenden, die durch ihre Ehrlichkeit und Freundlichkeit eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen haben. So konnten etwaige Probleme und Fragen offen angesprochen werden. 

von: Nicolette Kubovcik | Veröffentlicht am: 12.03.2020 |

Aktuelles
Design & Betreuung webwandler.com