Berufliche Schule Wirtschaft und Verwaltung Neubrandenburg

Hair & Fashion Day: Märchenhaft und meisterlich!

Es waren einmal 15 Azubis, die einen Samstag nutzten, um in Rostock klassisch interpretierte Frisuren aus bekannten Märchen im Rahmen der Landesmeisterschaften der Friseure zu präsentieren. Sterntaler, Schneekönigin, Dornröschen, Schneewittchen und Aschenputtel sowie verschiedene Figuren aus 1001 Nacht hatten sich auf diesen 24. September 2016 mit viel Engagement und Freude vorbereitet. Nun waren sie gespannt, wie ihre kreativen Frisuren und Kostüme beim Publikum ankommen, vor allem aber von der Fachjury bewertet werden würden.

Die Besucher reagierten toll auf die aufwändigen Styles, trotzdem gab es enttäuschte Gesichter bei unseren Azubis, denn die ersten Plätze gingen an Outfits, die das Thema „KLASSISCHE Märchen“ anders interpretiert hatten. So gewannen Alice (aus dem Wunderland) und Maleficent, bekannt aus dem gleichnamigen amerikanischen Film.

Trotzdem war es für alle Teilnehmer eine tolle Erfahrung, sich der Öffentlichkeit einmal ganz anders zu präsentieren und Neues über Haar- und Modetrends für die Herbst-/Wintersaison zu erfahren. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Fachlehrer und des Schulfördervereins.

von: bswvnb | Veröffentlicht am: 07.10.2016 |

Aktuelles
Design & Betreuung webwandler.com