Berufliche Schule Wirtschaft und Verwaltung Neubrandenburg

DKMS – wir besiegen Blutkrebs

Für die Auszubildenden des 3. Lehrjahres stand ihr letzter Berufsschultag unter einem besonderen Thema.
Durch die Lernenden der Telekom AG wurde am 30. April 2015 ein Projekttag zum Thema: „DKMS – Gesellschaft der Deutschen Knochenmarkspende“ vorbereitet und durchgeführt.
Neben der Aufklärung und Registrierungsmöglichkeit zur DKMS gab es weitere Stationen rund um die Gesundheit.
Mitarbeiter der Polizei leiteten die Station „Sucht und Fahruntüchtigkeit“, beim Gesundheitsscheck durch Mitarbeiter der BKK wurden Blutdruck-, Blutzucker- und Körperfettmessungen durchgeführt und analysiert.
Für ein aktives sportliches Angebot sorgte der Kurs Zumba sowie ein Einführungskurs in Bodypump.
Außerdem nutzten viele Auszubildende und Lehrer an diesem Tag die Möglichkeit der Blutspende, hier stand das DRK zur Seite.
Bei der abschließenden Verlosung gingen viele hochwertige Preise, gestiftet durch die Telekom AG an die glücklichen Gewinner.

von: bswvnb | Veröffentlicht am: 20.05.2015 |

Aktuelles
Design & Betreuung webwandler.com