Berufliche Schule Wirtschaft und Verwaltung Neubrandenburg

Projektpräsentation der Kaufleute für Dialogmarketing

Wir Auszubildende der KDM01 haben unser Abschlussprojekt auf das Ernährungsverhalten der Schüler und das Feedback zu unserer Schulkantine ausgerichtet, einen Fragebogen erstellt, diesen in die unterschiedlichsten Klassen gegeben und die Antworten ausgewertet. Die Auswertung war spannend, brachte sie doch auch Unerwartetes zutage. So besuchen die meisten Schüler die Kantine nur gelegentlich (obwohl in den Pausen stets Andrang herrscht), die Preise werden als angemessen und das Personal als freundlich empfunden. Es wurden aber auch einige Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Dabei wurde ein Wunsch besonders häufig geäußert: Mehr Farbe, mehr Licht, mehr Atmosphäre durch Pflanzen und Stuhlkissen!

Als wir am Freitag, dem 29.06.2012, unsere Ergebnisse im Rahmen der Präsentation vorstellten, lauschten Vertreter der Schulleitung, unsere Fachlehrer und Ausbilder ganz gespannt. Da sich jeder der Anwesenden mit dem Thema recht gut auskannte, entstand eine angenehme Diskussion.

Nach einer Besichtigung der Kantine und dem Abschlussgespräch standen unsere Noten fest: Sehr gut im Lernfeld 9. Natürlich haben wir unsere Ergebnisse auch dem Kantinenpersonal vorgelegt. Vielleicht können sie ja bei ihrem Arbeitgeber hinsichtlich der Verbesserungswünsche etwas erreichen. Zu wünschen wäre es uns allen, denn die Auszubildenden und Schüler könnten sich wohler fühlen und der Eine oder Andere von uns würde sicher häufiger den Weg zur Kantine finden, was dem Betreiber in Form von mehr Umsatz dann wieder zugute kommt.

von: bswvnb | Veröffentlicht am: 04.07.2012 |

Aktuelles
Design & Betreuung webwandler.com