Berufliche Schule Wirtschaft und Verwaltung Neubrandenburg

Philosophie und Kreativität harmonieren sehr gut!

Das stellten auch unsere zwei Klassen BVB 11 und 12 am 06. März 2012 in der Kunstwerkstatt Mosaik fest. Sie durften ihre selbst gewählten Themen im Rahmen des Philosophieunterrichts musikalisch und künstlerisch untermalen. Die gesamte Klasse BVB11 hat sich mit dem großen  Thema Cybermobbing und deren Ursachen, Folgen, Gegenmaßnahmen, Geschichte und Erfahrungen auseinander gesetzt. Im Gegensatz dazu haben sich die Schüler der BVB 12 zu unterschiedlichen Themen Gedanken gemacht. Philosophie und Kunst, Wahn und Wirklichkeit, Erziehung zwischen Liebe und Gewalt und Schönheit waren die Themen und sollten auch hier kreativ dargestellt werden.

Wir haben gesungen, gemalt, gebastelt und sehr viel Spaß gehabt, was dem ganzen Projekt ein positives Flair gegeben hat.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch ganz herzlich bei Tina und Ivan, die uns die Umsetzung von Musik und Kunst ermöglichten und uns für Fragen zur Seite standen.

von: bswvnb | Veröffentlicht am: 09.03.2012 |

Aktuelles
Design & Betreuung webwandler.com